Viola Denecke Praxis für Psychotherapie (HeilprG) und Kunsttherapie Psychosomatik - Psychiatrie - Onkologie
Viola DeneckePraxis für Psychotherapie (HeilprG) und KunsttherapiePsychosomatik - Psychiatrie - Onkologie 

Themen:

 

 

Wer kommt zu mir?

 

 

 

1. Menschen mit unterschiedlichen psychischen Problemen:

 

 

Meist sind es Klienten, die sich in dem Spektrum von Diagnosen nach ICD-10 von F40 - F48.9

befinden.

Das sind Neurotische-, Belastungs- und somatoforme Störungen.

Darunter finden sich u.a. Depressionen, Angststörungen, Anpassungsstörungen usw.

 

Es gibt weitere Diagnosen, die häufig zunächst medikametös behandelt werden müssen, aber dann weiterhin durch eine therapeutische Behandlung ergänzt werden sollten.

 

Schreiben oder rufen Sie mich gern dazu an, dann können wir abklären, was für Sie das Richtige ist!

 

 

2. Onkologie / Krebsnachsorge

 

 

Zudem habe ich mich zuletzt mit dem Thema der Nachsorge für Onkologie-Patienten beschäftigt und biete hierfür spezielle Gruppen an, die in erster Linie entlastend ausgerichtet sind, in ihrer therapeutischen Funktion.

 

Dafür suche ich auch weiterhin Klienten, die gern in einer Forschungsgruppe mitwirken möchten. Hierzu biete ich ein verringertes Honorar an.

 

In dem Kontaktformular können Sie sich hierfür zunächst unverbindlich anmelden.

Die Gruppengröße wird bei max. 6 - 8 Klienten liegen.

Kosten für 90 Min. Gruppenarbeit = 20€

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

3. Kinder

 

 

Aus meiner Zeit als Erzieherin und in der SPFH I (Soziapädagogische Familienhilfe)

weiß ich, dass es gerade für Kinder schwierig ist eine Therapie zu machen, die sich verbal orientiert.

 

Daher bietet sich eben die gestalterische Form das Ausdrucks hier insbesondere an.

 

 

 

 

3. Coaching

 

 

Durch umfangreiche Erfahrungen in der Erwachsenenbildung bei unterschiedlichen Trägern, wie GRONE-Schulen, BNW, BNVHS, EURO-Schulen, Rackow-Schule usw. - in den Bereichen Coaching, Profiling und Bewerbungstraining - kann ich Ihnen nun eine ganz besondere Mischung eines therapeutischen Individual-Coachings anbieten.

 

- Anamnese des bisherigen Werdeganges mit dem therapeutisch analytischen Blick

 

- Analyse der aktuellen Blockaden

 

- Neuorientierung, bzw. Klärung der Perspektive und Möglichkeiten

 

- Umsetzung: Neue BW-Unterlagen, strategische Schritte und evtl. weitere Begleitung darüber

  hinaus.

 

 

Da ich zudem selbst lange in der Medienlandschaft in unterschiedlichsten Bereichen, wie Marketing, Werbung usw. unterwegs war, habe ich mir ein sehr umfangreiches Bild über Arbeitsprozesse und Konditionen in der Arbeitswelt machen können und hierzu ein sehr großes Spektrum entwickelt.